USA 2023

Tag 15: 15.05.2023 – Albany, NY -> Kingston, NY

Live at Woodstock…

Auf dem Tourplan von Buddy Guy und Samantha Fish steht heute Kingston, New York, also lautet der Beschluss, dass daran kein Weg vorbeiführen kann, wir ahnen zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass auch Joe Louis Walker auf der Bühne stehen wird. (G)

Nach dem erneuten Frühstück im Iron Gate Café (unsere Kellnerin vom Vortag erkennt und wieder mit einem freudigen: „Oh, you guys came back! For drinking beer?“ 🙂 ) begeben wir und auf die kurze Fahrstrecke nach Kingston, NY – nur eine gute Stunde. (F)

Die Hinweisschilder auf dem Interstate Saugerties/Woodstock veranlassen den „Fahrer“ instinktiv das Lenkrad herumzureisen. Saugerties ist untrennbar mit Bob Dylan & The Band verbunden. MUSIC FROM BIG PINK! Die Suche nach dem Domizil in der Parnassus Lane mitten im Wald gestaltet sich ebenso schwierig wie weiland die nach Robert Johnsons Gräbern – trotz Internet. Ca. 100 m vor dem Ziel stoppt uns jäh ein Schild: Private! Don’t pass!! In einem mehr oder minder gewagten Manöver setzen wir unsere Karre zurück. Wenden ist auf dem matschigen und engen Waldweg unmöglich. Wir sind in einer Hippiegegend, aber private means private und bevor uns Schrotkugeln um die Ohren fliegen…Safety first.

Woodstock finden wir dann problemlos und Platten-/ + Biergeschäft sind hier so öffentlich wie die Toiletten am Vistorcenter. (G)

Im netten Örtchen, dass natürlich voll im Spirit von 1969 liegt, nutzen wir die Zeit, um ein bisschen Hippie-Luft zu atmen, für ein wenig Shopping und ein oder zwei Daybeer. Ungeplant, aber die spontanen Dinge sind ja oft die, an die man zurück denkt.

Ebenso der nächste Zwischenstopp, denn hier gibt es ja noch ein legendäres Studio – in dem zuletzt Marius auch aufgenommen hat. Die Suche ist etwas beschwerlich, aber wir finden es… natürlich nicht ausgeschildert (aber Adresse auf ihrer Internetseite online) und als wir unseren Nissan die „Gravel Road“ zu den Dreamland Studios hoch gequält haben und mal vorsichtig den Kopf raus strecken, kommt auch gleich ein besorgter Angestellter… macht man ja eigentlich nicht, auf Privatgrund eindringen. 🙂 Er ist aber sehr nett, ist kein Problem, sich ein wenig umzuschauen, nur rein können wir nicht: Recording Session. Wir nutzen die Erlaubnis, um ein Fotos zu machen: vom Gebäude und natürlich auch ein bisschen Posing, wenn man mal schon an einem musikgeschichtlich so bedeutsamen Ort ist.

Anschließend nehmen wir die letzten Meilen nach Kingston… Check-In, Dinner und dann der Gig von Buddy Guy und Samantha Fish. Kingston ist eine schöne und sicher wirkende kleine Stadt, kein Vergleich zu den unschönen Ecken in Albany. Wir sparen das Geld für Uber und investieren es in Craft Beer. 🙂 (F)

Metal
Hard Rock
Rock
Grunge
Alternative

... und "All Things The Wildhearts"...

Blues
Alt. Country
Jam Rock
Psychedelic
Classic Rock (70's)
Indie
Songwriter

... und "All Things Rolling Stones"...

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert