
Tag 16: 16.06.2023 – Kingston, NY -> Boston, MA
We’re shipping up to Boston!
Tag 16, letzter Fahrtag. Da heute noch einmal drei bis vier Stunden auf dem Programm stehen (der Trip in den Bundesstaat New York war rein konzertbedingt), um nach Massachussetts zurück zu kommen, verlassen wir unser gemütliches Airbnb-Loft in „Downtown“ Kingston zeitig und begeben uns nach einem Frühstück in der nahen Bäckerei Deising’s (in den 60ern von Ingrid und Uwe gegründet 🙂 ) on the road. Die Zollregeln auf dem „Mass Pike“ sind anscheinend wieder anders, kein Bargeld, einen Transponder haben wir auch nicht – also einfach blind durch die immer zahlreicher werden Mautstationen gerauscht und blind Hertz vertraut, dass das alles richtig ist und passt. Das Vorjahr hatte ja gezeigt, dass das ÜBERHAUPT kein Problem ist und Hertz quasi die Zuverlässigkeit in Firmenform.
(Spoiler: dieses Jahr soll alles gut gehen, die Abrechnung fällt eine Woche später zwar nicht niedrig, aber wohl korrekt aus–)
Gegen 13 Uhr erreichen wir Boston, finden dank Navi, der übersichtlichen Stadt und der Rush Hour-freien Straße auch unser letztes Airbnb des diesjährigen Trips.




Wir können die Koffer abstellen und brechen direkt zum Flughafen auf, um unsere Japan-Schleuder bei Hertz zurückzugeben. Das klappt ebenso gut wie die Rückfahrt nach Downtown mit dem kostenlosen Bus – nur eine verpasste Haltestelle soll uns ein bisschen Umweg bescheren… ein wenig zusätzliches Sightseeing und einen ersten Eindruck vom wirklich sehenswerten Boston inklusive.
Alle weiteren Themen wie Plattenläden haken wir für heute ab, gehen in eine nahe typische US-Kneipe Pizza essen und Bier trinken – und ich begehe leider den Kardinalfehler, bei meiner Bestellung zu übersehen, dass auf meiner an sich sehr leckeren Pizza eine Art Kürbis liegt… wer ahnt denn auch sowas??? Schmeckt leider furchtbar, keine Ahnung, wie man auf so eine Schnapsidee kommt. 🙂
Ein Uber bringt uns dann in die City Winery zum Gig der Waco Brothers – und anschließend nach Show und der „Nachbesprechung“ in der Winery auch wieder sicher zurück.
Metal
Hard Rock
Rock
Grunge
Alternative
... und "All Things The Wildhearts"...

